| | regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Fulch Einsteiger

Anzahl der Beiträge: 4 Punkte: 6 Geburtstag: 19.11.82 Anmeldedatum: 16.10.11 Alter: 29
 | Thema: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs So 16 Okt 2011, 13:46 by Fulch | |
| Hab nen neuen MAN von meinem chef gekriegt. Leichte Wartungs- und Kontrollarbeiten müssen wir selber durchführen. Jetz interessiert mich, wer von euich kontrolliert wirklich was und wie und wie oft? Ausser natürlich Sachen wie Motoröl und so. |
|
 | |
Murphy Best Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4411 Punkte: 5827 Geburtstag: 26.08.59 Anmeldedatum: 05.06.09 Alter: 52 Wohnort: nördl.S-H Arbeit/Hobbys: Schüttgutfahrer, Laune: meistens gut,denn wer sollte mich ärgern?
 | |
 | |
Fulch Einsteiger

Anzahl der Beiträge: 4 Punkte: 6 Geburtstag: 19.11.82 Anmeldedatum: 16.10.11 Alter: 29
 | Thema: Re: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs So 16 Okt 2011, 14:41 by Fulch | |
| Danke, aber wie siehst du das von wegen Hydrauliköl, Bakterie, etc etc. |
|
 | |
Murphy Best Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4411 Punkte: 5827 Geburtstag: 26.08.59 Anmeldedatum: 05.06.09 Alter: 52 Wohnort: nördl.S-H Arbeit/Hobbys: Schüttgutfahrer, Laune: meistens gut,denn wer sollte mich ärgern?
 | |
 | |
Fulch Einsteiger

| Thema: Re: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs So 16 Okt 2011, 18:12 by Fulch | |
| |
|
 | |
Eddy Silber Mitglied

Anzahl der Beiträge: 179 Punkte: 203 Geburtstag: 07.02.66 Anmeldedatum: 09.07.09 Alter: 46 Wohnort: Mecklenburg Arbeit/Hobbys: Kraftfahrer Meine Familie Laune: Eigentlich immer gut bin immer noch ein Kind
 | Thema: Re: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs Mo 17 Okt 2011, 11:13 by Eddy | |
| Behandle das Fzg wie Dein eigenes dann wirst Du es schon richtig machen ansonsten hat Murphy schon alles gesagt, es kommt aber noch der Einsatzzweck hinzu wo bestimmte Sachen zu beachten sind . Wenn Du das erste mal in der Werkstatt bist spreche mit den Schlossern über Macken und ähnliches dann läuft alles glatt. |
|
 | |
Willy Forum-Moderator

Anzahl der Beiträge: 779 Punkte: 980 Geburtstag: 16.09.40 Anmeldedatum: 16.06.09 Alter: 71 Wohnort: Unna Arbeit/Hobbys: Auf der Parkbank sitzen Laune: meistens gut Beziehungsstatus: verheiratet
 | Thema: Re: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs Mo 17 Okt 2011, 16:49 by Willy | |
| [quote]Behandle das Fzg wie Dein eigenes dann wirst Du es schon richtig machen [quote]Das kann man auch nicht immer sagen. Vor ein paar Jahren kam mal ein Fahrer, der sich vorstellen wollte auf den Hof gefahren. Er fuhr schon recht forsch auf den Platz. Das Vorstellungsgespräch war aber dann gut verlaufen und er konnte sofort anfangen. Er setzte sich in seinen PKW und fuhr mit qualmenden Reifen los. Da hatte er den Job schon wieder verloren. Chef winkte hinter ihm er, er kam zurück und bekam sofort wieder die Absage. Er sagte zu ihm "Wenn du mit deinem eigenen Fahrzeug so fährst, wie fährst du dann mit meinem LKW?" Gruß Willy Das alles VERGEHT; weiß man schon in der JUGEND; aber WIE SCHNELL alles vergeht, erfährt man erst im ALTER(Marie v. Ebner-Eschenbach) |
|
 | |
Eddy Silber Mitglied

Anzahl der Beiträge: 179 Punkte: 203 Geburtstag: 07.02.66 Anmeldedatum: 09.07.09 Alter: 46 Wohnort: Mecklenburg Arbeit/Hobbys: Kraftfahrer Meine Familie Laune: Eigentlich immer gut bin immer noch ein Kind
 | Thema: Re: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs Mi 19 Okt 2011, 08:31 by Eddy | |
| Ja gut Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich bin davon ausgegangen er hat gefragt wonach er regelmäßig sehen müßte und das macht nur einer der weiß was er macht und sein privaten Wg auch pflegt.
Aber ich kann Dir Recht geben bei uns in der Firma sind Fahrer bei denen ich nicht den privaten Bereich sehen möchte, denn die LKW sehen einfach nur Grausam aus. |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs Fr 09 März 2012, 03:00 by Gast | |
| Wir haben eine Abfahrtskontrolle , die vorgeschriebene Punkte genau beschreibt ,was zu tubn ist . Dazu gehoeren sogar die Kontrollleuchten , Geblaese , hupe und Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage. Selbst der Weg der Gestaengesteller ist taeglich zu pruefen . Wird bei einer Kontrolle ein Mangel festgestellt ,der bei Teil der Abfahrtskontrolle ist , bekommt der Fahrer ein Ticket . Was dann leicht $ 100 - $ 500.- ausmachen kann . In USA gibt es sogar schoene Punkte . Wenn man genug davon hat , gibts erstmal eine Verwarnung , danach eine Schulungsanordnung . Und im Wiederholungsfall , kann es sogar zum Fahrverbot in USA fuehren . Evtl. kann das den Fahrer auch den Job kosten . Gruss Holger |
|
 | |
| | regelmässige Kontrolle/ Wartung des LKWs | |
|